Gabi Scholz

Was macht Dir an Deinem Beruf am meisten Spaß?

Dass ich mich täglich neu ausprobieren und andere Seiten an mir entdecken kann. Außerdem finde ich es immer wieder toll, die Leute aus dem Alltag in eine andere Welt zu holen und die Freude in ihren Augen zu sehen.

Was war in der Schule Dein Lieblingsfach – und warum?

Sport hatte ich am liebsten, da ich schon immer ein Mensch mit einem starken Bewegungsdrang war. Ich powere mich gerne aus und fühle mich im Anschluss an den Sport immer viel freier und entspannter.

Welche Rolle spielst Du gerade am liebsten?

Meiner Meinung nach hat jede Rolle etwas in sich, was sie einzigartig macht und wodurch sie spannend wird.

Was machst Du sonst noch außer Schauspielern?

Seit ich fünf Jahre alt bin, tanze ich. Tanzunterricht hatte ich dabei seitdem in allen möglichen Tanzstilen, von Ballett bis Hip Hop. Eine weitere Leidenschaft, die mich seit meiner Kindheit begleitet, ist das Singen.

 

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.