Pettersson feiert Weihnachten

von Sven Nordqvist
 
 

Im Haus von Pettersson und Findus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Als die beiden und ihre Hühner im Wald nach dem schönsten Tannenbaum suchen, passiert das Unglück. Findus fährt mit seinem Schlitten den armen Pettersson über den Haufen. Der hat jetzt nicht nur einen verstauchten Fuß, sondern noch viele andere Probleme: Der Wunschzettel der Hühner geht verloren, sein selbst gebastelter Weihnachtsbaum sieht aus wie ein verblühter Kaktus, und dann raubt auch noch der listige Fuchs Snorre seine beste Legehenne. Also machen sich alle auf den Weg, um ihre Freundin Gack zu retten.

Dass es am Ende doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdanken alle dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und... natürlich dem Weihnachtsmann.
Stille Nacht? Sieht nicht danach aus.

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Min. ohne Pause

Schauspieler*innen: Daniel Lambach, Christina Cuna, Lisa Surmann, Mario Brutschin, Nader Iranpour, Christine Winter
Inszenierung: Michael Tasche
Kostüme: Hilde Hofmann, Carmen Lozano
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Petra Schwarzmeier, Robert Gründler

 
 
Aktuell keine Spieltermine
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.