Pettersson und Findus feiern Geburtstag

nach Sven Nordqvist
 
 

Findus ist langweilig. Am liebsten möchte er wieder Geburtstag feiern. Aber den haben sie in diesem Jahr schon drei Mal gefeiert. Da fällt Findus ein, dass er ja in einer Schachtel zu Pettersson gekommen ist. Also könnte man ja auch den Findus-in-einer-Schachtel-finde-Geburtstag feiern. Auch die Hühner sind begeistert. Pettersson lässt sich überreden und verspricht sogar seine berühmte Pfannkuchentorte zu machen. Aber er kann das Mehl nicht finden. Er kann auch kein neues kaufen, weil sein Fahrrad einen Platten hat und der Schlüssel zum Tischlerschuppen verschwunden ist. Als sie schließlich alles für die Torte beisammen haben, kommt der Nachbar Gustavson mit einer schlechten Nachricht. Der Fuchs ist wieder gesichtet worden. Er will den Hühnerdieb ganz bald erledigen. Aber Pettersson und Findus meinen, dass man ihn nicht gleich erschießen darf – ordentlich erschrecken reicht auch. Aber ob das, was sie sich ausdenken, den Fuchs wirklich vertreiben wird, das seht Ihr bei uns im Theater.

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 1:45 Std. inkl. Pause

Schauspieler*innen: Eva-Maria Piringer, Andreas Meyer, Daniel Haucke, Elisabeth Mayr, Anna Schmölz, Jasmin Bleicher, Alexander Mattheis, Gabi Scholz
Inszenierung: Michael Tasche
Kostüme: Carmen Lozano, Odilia Schröter
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Petra Schwarzmeier, Robert Grundler
Fotos: Ismena Schickert

 
 
26.05.2024
Sonntag
10:00 Uhr
Pettersson und Findus feiern Geburtstag
nach Sven Nordqvist
30.05.2024
Donnerstag
10:00 Uhr
Pettersson und Findus feiern Geburtstag
nach Sven Nordqvist
08.06.2024
Samstag
15:00 Uhr
Pettersson und Findus feiern Geburtstag
nach Sven Nordqvist
16.06.2024
Sonntag
10:00 Uhr
Pettersson und Findus feiern Geburtstag
nach Sven Nordqvist
29.06.2024
Samstag
10:00 Uhr
Pettersson und Findus feiern Geburtstag
nach Sven Nordqvist
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.