Die kleine Hexe

nach Otfried Preußler
 
 

Die kleine Hexe ist völlig aus der Art geraten, sozusagen das Schwarze Schaf ihrer gesamten Zunft. Denn sie will überall nur Gutes tun; schließlich hat sie fabelhafte Zauberkräfte. Allerdings ist sie noch sehr jung und muss noch ein bisschen üben. So regnet es schon mal Wäscheklammern oder sogar weiße Mäuse. Doch ihre Künste reichen aus, um den Maroni-Mann nicht mehr frieren zu lassen oder den Ochsen Korbinian zu retten. Unterstützt wird sie dabei von ihrem treuen, aber immer hungrigen Raben Abraxas. Aber heimlich ist ihr die Hexe Rumpumpel mit ihrem Turbo-Besen auf den Fersen und fotografiert alle guten Taten der kleinen Hexe. Die steht nämlich kurz vor ihrer Hexenprüfung auf dem Blocksberg, dort soll sie zeigen, was sie kann. Doch all die guten Taten, auf die sie so stolz ist, sorgen bei der Oberhexe und den anderen bösen Hexen für blankes Entsetzen. Die kleine Hexe hat die Prüfung nicht bestanden, sie wird dazu noch verstoßen. Wie die kleine Hexe am Ende doch noch gewinnt und warum es heute keine bösen Hexen mehr gibt, das erfahrt Ihr bei uns im Theater.

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 6 Jahren
Dauer: 1 Std. 50. Min. (inkl. 20 Min. Pause)

Schauspieler*innen: Eva Maria Hamm, Daniel Lambach, Josef Schröttle, Daniel Haucke, Astrid Perz, Anna-Maria Kupfner, Elisabeth Mayr
Inszenierung: Andreas Meyer
Kostüme: Carmen Lozano, Odilia Schröter
Maske: Sandra Eggener
Fotos: Ismena Schickert

 
 
18.12.2022
Sonntag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
05.01.2023
Donnerstag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
08.01.2023
Sonntag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
28.01.2023
Samstag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
04.02.2023
Samstag
10:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
11.02.2023
Samstag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
20.02.2023
Montag
10:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
24.02.2023
Freitag
15:00 Uhr
Die kleine Hexe
nach Otfried Preußler
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.