Thomas Trüschler

{Gastschauspieler am Münchner Theater für Kinder}

Was ist das Schönste an Deinem Beruf?

Zum einen die ständige Herausforderung, die der Beruf mit sich bringt, und wenn die Leute lachen und mitgehen, ein wunderbares Gefühl! Wenn die Leute lachen und mitgehen, ist das für mich das schönste Gefühl.

Welche Rolle spielst Du momentan am liebsten?

Schuhputzer Dick aus „Der kleine Lord“ und der Fuchs aus „Panama“, weil es einfach lustige Rollen sind, und man die Figuren wunderbar zum Leben erwecken kann.


Was ist Dein schönstes Erlebnis mit den kleinen Theaterbesuchern?

Ein kleiner Junge hatte mich mal belehrt, ich sollte nochmals das Tanzen üben, da ich nicht ganz synchron mit den anderen wäre. Hab ich dann auch getan.

In folgenden Stücken ist Thomas zu sehen:

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.