Melanie Eichner

{Gastschauspielerin am Münchner Theater für Kinder}

Foto: Rolf Demmel

Was macht Dir an Deinem Beruf am meisten Spaß?

Das Schönste an meinem Beruf ist, dass ich mit meinen Figuren Geschichten erzählen kann und wir für eine gewisse Zeit in eine Fantasiewelt tauchen können.
Es wird auch nie langweilig! Es gibt immer wieder neue Stücke und neue Figuren und selbst wenn man ein Stück schon sehr oft gespielt hat, kann in einer Vorstellung doch einmal etwas Unvorhergesehenes passieren.

 

Was war in der Schule Dein Lieblingsfach – und warum?

Bei mir war es so, wie es schon Roy Black gesungen hat: „Das Beste am ganzen Tag, das sind die Pausen. Das ist schon immer in der Schule so. Das Schönste im ganzen Jahr, das sind die Ferien. Dann ist sogar auch unser Lehrer froh!“

 

Welche Rolle spielst Du gerade am liebsten?

Ich spiele sehr gerne Gerda aus „Die Schneekönigin“. Ich mag es so sehr, wenn mir die Kinder im Publikum die Krähensprache von Krix und Krax übersetzen. Das klappt jedes Mal ganz ausgezeichnet!

 

Was war Dein schönstes Erlebnis im Theater?

Ich erinnere mich besonders gerne an ein kleines Mädchen. Sie kam nach der Vorstellung klatschend auf mich zu und sagte: „Ich klatsche immer noch, weil es mir so gut gefallen hat!“

In folgenden Stücken ist Melanie zu sehen:

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.