Zu Gast: Die dumme Augustine

Tanztheater
 
 

nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler

Wir freuen uns sehr, dass Choreografin Judith Seibert mit ihrer Kompanie im Münchner Theater für Kinder zu Gast ist.

Ist das Zirkusleben nicht herrlich fragt Guggilein in die Runde und leitet damit die Geschichte über ihre Eltern, dem dummen August und der dummen Augustine ein. Immer muss sich die dumme Augustine um den Haushalt, die Kindererziehung und um das Wohlbefinden des dummen Augusts kümmern. So war das auch schon bei der Ur-Großmutter, der Ur-ur-Großmutter und so lange die Zirkusgeschichte geschrieben steht.  Darum will der dumme August auch nichts von den Träumen seiner Frau, selbst einmal im Zirkus auftreten zu dürfen, hören. Eines Tages aber bekommt der dumme August Zahnschmerzen und muss zum Arzt. Oh weh, wie wird wohl der hysterische Zirkusdirektor und die dumme Augustine diese verzwickte Situation retten?

Die „dumme Augustine“ gespielt und getanzt von Choreografin Judith Seibert und ihrer Kompanie ist ein großer Spaß für Klein und Groß. Uraufgeführt im Alten Theater in Ulm wurde das Stück mit großer Begeisterung aufgenommen und ging für einige Gastspiele auf Tour.

www.judithseibert.de

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 60 Min. (ohne Pause)

Schauspieler*innen:

 
 
02.04.2023
Sonntag
15:00 Uhr
Zu Gast: Die dumme Augustine
Tanztheater
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.