Ich mach dich gesund, sagte der Bär

von Michael Tasche | nach Janosch
 
 

Eines Morgens, beim Pilze suchen, fällt der kleine Tiger um. Einfach so. Fällt um und kann nicht mehr aufstehen – er ist krank. Sein Freund, der kleine Bär, trägt ihn nach Hause, verbindet ihn vom Kopf bis zur Schwanzspitze und kocht seine Leibspeise für ihn. Fehlt nur noch Besuch. Der kommt auch. Tante Gans und der graue Hase mit den schnellen Schuhen sind allerdings einig, dass der kleine Tiger ins Krankenhaus muss, ins Krankenhaus für Tiere. In der Nacht schläft der kleine Bär noch mal bei ihm auf dem Sofa, und am nächsten Tag kommen die Krankenträger.
Im Krankenhaus wartet Schwester Luzie schon auf den Patienten, und nachdem ihn Dr. Brausefrosch und Dr. Walterfrosch untersucht haben, steht fest: Streifen verrutscht.
Da hilft nur eines: wohltuende Spritze, blauer Traum, Operation. Aber danach ist der kleine Tiger sicher wieder ganz gesund – oder was meint ihr?

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 5 Jahren
Dauer:

Schauspieler*innen: Melanie Eichner, Andreas Meyer, Daniel Lambach, Josef Schröttle, Halina Lander, Paulina Ferrari
Inszenierung: Michael Tasche
Kostüme: Carmen Lozano, Hilde Hofmann
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Armand Lebas, Petra Schwarzmeier

 
 
10.10.2021
Sonntag
15:00 Uhr
Ich mach dich gesund, sagte der Bär
von Michael Tasche | nach Janosch
30.10.2021
Samstag
15:00 Uhr
Ich mach dich gesund, sagte der Bär
von Michael Tasche | nach Janosch
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.