Die Schöne und das Tier

nach Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
 
 

Ein reicher Kaufmann flüchtet vor einem schrecklichen Sturm in ein verwunschenes Schloss, wo er zwar niemanden sieht, aber reichlich bewirtet wird. Als er seiner jüngsten Tochter noch eine wunderschöne Rose mit nach Hause nehmen will, stellt sich ihm ein furchteinflößendes Wesen in den Weg. Das Tier lässt den Kaufmann mit der Rose gehen, fordert aber das Versprechen von ihm, dass entweder er zurückkommt oder er seine Tochter Belle schickt, um bei ihm zu leben. Belle opfert sich für ihren Vater und lebt bei dem Untier. Ihre einzigen Freunde in dem einsamen Schloss sind eine Harfe und ein Garderobenspiegel, die beide verzaubert sind und sprechen können. Eines Tages hält es Belle vor Heimweh nicht mehr aus. Das Untier erlaubt ihr, ihre Familie zu besuchen, die Belle nicht mehr fortlassen will. Doch da beginnt die Rose, die nie gewelkt ist, ihren Kopf hängen zu lassen. Als dann auch noch die Harfe vor der Tür steht und berichtet, wie schlecht es dem Tier geht, eilt sie ins Schloss, um ihm zu helfen. Aber wird Belle es schaffen, das Tier zu retten oder sogar von seinem Fluch zu erlösen? Das wird ganz sicher sehr spannend. 

 

Online Tickets oder telefonisch
an der Theaterkasse 089 /59 54 54
Geeignet ab 6 Jahren
Dauer: ca. 2:00 Std. inkl. Pause

Schauspieler*innen: Eva Maria Hamm, Andreas Meyer, Daniel Lambach, Daniel Haucke, Anna-Maria Kupfner, Franziska Zawila, Alexander Mattheis
Inszenierung: Michael Tasche
Musik: Bastian Pusch
Choreografie: Eva Maria Hamm
Kostüme: Odilia Schröter, Antal Büki
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Robert Grundler, Sebastian Reuter
Fotos: Ismena Schickert, Michael Tasche

 
 
26.04.2024
Freitag
15:00 Uhr
Die Schöne und das Tier
nach Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
12.05.2024
Sonntag
15:00 Uhr
Die Schöne und das Tier
nach Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
16.06.2024
Sonntag
15:00 Uhr
Die Schöne und das Tier
nach Gabrielle-Suzanne de Villeneuve
 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.