Christine Winter

Was ist das Schönste an Deinem Beruf?

Wenn ich Theater spiele, kann ich die Zeit anhalten, in ein anderes Leben schlüpfen, wundervolle Geschichten erzählen, verschiedensten Figuren Leben einhauchen, mit tollen Menschen spielen und dabei immer ein bisschen das verrückte Kind bleiben, das ich einst war. 

Welche Rolle spielst Du momentan am liebsten? 

Jede Rolle verdient es, am meisten geliebt zu werden und sich ihr ganz hinzugeben, denn jeder Figur kann man etwas schönes und wertvolles abgewinnen.

Was ist Dein schönstes Erlebnis mit den kleinen Theaterbesuchern?

Oft sind die Kommentare aus dem Publikum, wenn die Kleinen und großen Theaterbesucher ganz in der Geschichte versinken und völlig selbstvergessen mitspielen, so herrlich schön. Dem Gegenüber einen Zauber ins Auge legen, einen kleinen Funken in die Seele entzünden. Das sind die echten Bühnenmomente.

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.