Markus Wilhelm

{Gastschauspieler am Münchner Theater für Kinder}

Was ist das Schönste an Deinem Beruf?

„Mach dein Hobby zum Beruf und du wirst nie wieder arbeiten müssen.“
Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass dieses Zitat bei mir zutrifft. Auf der Bühne zu stehen und das Publikum mit Gesang, Tanz und Schauspiel zu begeistern ist für mich die Erfüllung.
Gerne spiele ich vor Kindern, denn sie sind das ehrlichste, kritischste und herzlichste Publikum.

Welche Rolle spielst Du momentan am liebsten?

Ich spiele zum ersten Mal am Münchner Theater für Kinder.  Nach der langen „Corona-Zwangspause“  freue ich mich wahnsinnig als Lebkuchenmann im gleichnamigen Musical die Kinder und Erwachsenen unterhalten zu dürfen.

Was ist Dein schönstes Erlebnis mit den kleinen Theaterbesuchern?

Für mich ist es immer das Schönste, wenn nach der Aufführung die kleinen Fans zur Autogrammstunde kommen. Voller Begeisterung stellen sie mir Fragen und denken dabei, ich wäre ihr echter Held, den sie aus Büchern und Fernsehserien kennen. Das macht mich sehr glücklich, wenn sie mit ihren großen, leuchtenden Augen vor mir stehen.

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.