Anna-Maria Kupfner

Was macht Dir an Deinem Beruf am meisten Spaß?

Auf der Bühne zu stehen und in die aufgeregten Augen der Kinder zu schauen, die uns erwartungsvoll beobachten und das ganze Stück über mitfiebern

Was war in der Schule Dein Lieblingsfach – und warum?

Deutsch, weil wir oft selbstgeschriebene Texte präsentierten und ich dadurch gemerkt habe, wie viel Spaß mir das Reden vor anderen macht

Welche Rolle spielst Du gerade am liebsten?

Belle in „Die Schöne und das Tier“

Was war Dein schönstes Erlebnis im Theater?

Es gab so viele schöne Erlebnisse, mich für DAS schönste zu entscheiden ist schwer. Aber bei der diesjährigen Dernière von „Die Schöne und das Tier“ regnete es beim Applaus goldenes Konfetti auf uns herab. Das war ein magischer Moment, ich hab mich wirklich gefühlt wie eine echte Prinzessin.

Wünsch Dir was

Ich wünsche mir, dass die Kinder durch die Erfahrung, die sie bei uns am Theater machen, eine lebenslange Passion für diese Kunstform entwickeln. Für mich ist Theater ein Beruf aber gleichzeitig auch eine Leidenschaft, durch welche man nicht nur die Welt besser kennen lernt sondern auch sich selbst.

 

 

In folgenden Stücken ist Anna-Maria zu sehen:

 
 

Jetzt Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig, was im Münchner Theater für Kinder so alles los ist.
Natürlich können Sie sich jederzeit auch wieder abmelden.